Chef Partie "is(s)t  BIO" - nur das beste für unsere Gäste!

Nun ist es amtlich, nach 9-monatiger Kontrolle durch die SLK (Salzburger Landwirtschaftliche Kontrolle GmbH) sind wir stolz darauf seit Juli 2010 offiziell biozertifiziert zu sein.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und  Umwelt bewusst und leben diese auch. Unser Ziel ist es, die Region und damit das Genussland Österreich mit seinen landestypischen Produkten und Lebensmitteln in unseren Speisenangeboten zu präsentieren und auch dem Gast zu kommunizieren. Analog dazu soll das Thema „Genießen mit allen Sinnen“ in den Vordergrund gestellt und inszeniert werden. Unsere „Helden“ sind dabei die regionalen, saisonalen, ökologischen und vor allem Produkte aus der Bio Landwirtschaft. Wir verwöhnen unsere Gäste mit traditionellen Gerichten aus der österreichischen als auch internationalen Küche.

Wichtig ist uns, dass der Gast auch weiß, was er isst. Daher wird in den Speisekarten bei den regionalen „Genussland-Spezialitäten“ auch immer der bäuerliche oder gewerbliche Ursprung bzw. Produzent angeführt. Selbstverständlich kommunizieren auch unsere Mitarbeiter die regionale Produktherkunft im Gespräch mit dem Gast.

Im Zuge der Biozertifizierung wurde die Birngruber Gastronomie GmbH im September 2010 auch zu einem weiteren Partner der Bio Austria, was in Sachen ökologische und biologische Landwirtschaft und Produktion  einen weiteren Schritt nach vorne für das Catering sowohl auch für unsere Kunden bedeutete.