Salz21

Salz21 bietet ausgewählten Startups, Innovatoren und Unternehmen mit Potenzial eine Bühne und eine Chance.

In diesem Jahr fand die Salz21 am 11. und 12. Mai statt. Es war eine gut besuchte Veranstaltung, gefüllt mit faszinierenden Präsentationen und Zukunftsvisionen.

Warum eigentlich der Name Salz21?
Im frühen Mittelalter war der wichtigste Wirtschaftsfaktor in Salzburg der Salzhandel. Heute, im 21. Jahrhundert, wird das Aufbauen und Pflegen von Netzwerken als das neue „weiße Gold“ bezeichnet.

Dinge die vor einigen Jahren nur unvorstellbar waren, werden immer mehr zur Realität. Wer hätte jemals gedacht, dass es einen Cyborg außerhalb eines Science-Fiction-Films geben könnte? Neil Harbisson ist der erste Cyborg, der selbst von der Regierung so anerkannt wurde. Der von Geburt an farbenblinde Neil kann mithilfe einer im Schädel verbauten Antenne nun Farben erkennen und vieles mehr. Mehr dazu findet ihr hier …

Das Team der Chefpartie freut sich bereits auf die kommende Salz21. Am 15. und 16. März 2023 wird die Salz21 wieder im Messezentrum Salzburg mit dem Thema: „HOME OF INNOVATION“ stattfinden.

Hier ein Rückblick auf die Salz21 des Jahres 2022:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden