Die hohe Jagd & Fischerei

Ein Sehnsuchtsort für alle Jäger, Fischer und Naturfreunde

Vom 16. bis zum 19. Februar 2023 fand die Hohe Jagd und Fischerei Messe im Messezentrum Salzburg statt. Eine Messe veranstaltet von RX Austria & Germany mit über 400 Ausstellern. Die besten Präparatoren und Experten der Welt an einem Ort zu Gast. Hier werden Trends, Innovationen, Tradition, Nachhaltigkeit und Wissen im Produkt- und Dienstleistungsbereich vereint.

Die Eröffnung fand auf der Bühne im Festrevier in Halle 7 am 16. Februar um 10:30 Uhr statt. Zur Eröffnung erwarteten Sie Benedikt Binder-Krieglstein, CEO bei RX Austria & Germany, Salzburgs Landesjägermeister Max Mayr-Melnhof, sowie dem Salzburger Landesrat Josef Schweiger.

Die Chefpartie freute sich, wie jedes Jahr, als BIO-Catering Partner, die Gäste der diesjährigen Hohen Jagd & Fischerei im Messezentrum Salzburg mit kulinarischen Bio-Spezialitäten zu verwöhnen.

Highlights

Österreichische Hirschrufmeisterschaft
Die österreichische Staatsmeisterschaft im Hirschrufen ist eines der traditionellen Highlights. Sie fand am 19. Februar in Halle 7 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Red Fox Austria Award
Die Werke der Meisterkürschner, inklusive Preisverleihung, waren am 18. Februar von 13.00 Uhr bis 15:00 Uhr in Halle 10 zu betrachten.

Fischereiforum
Thorsten Ahrens referierte zu einem brandaktuellen und bedeutungsvollen Thema – Bleiverbot. Es wurden neue Möglichkeiten präsentiert um die Wässer der Natur nachhaltig und umweltbewusst zu befischen.

Weidwerkbühne
Nicht nur zahlreiche kostenlose Vorträge standen im Repertoire auf der Weidwerkbühne in Halle 10, sondern auch spezielle Kochvorführungen. Bekannter TV-Koch und Jäger Florian Conzen war dieses Jahr zu Besuch und sorgte mit seinem Programm „Küche der Natur“ für hohen Genuss.

13. European Taxidermy Championships
Seit über 20 Jahren findet der ETC (European Taxidermy Championships) statt. Er ist mittlerweile zum Mittelpunkt der Jagdszene geworden. Dieses Jahr fand er wieder den Weg nach Salzburg auf die Hohe Jagd und Fischerei Messe. Die besten Präparatoren der Welt waren ab 13. Februar bereits zu Besuch und konkurrierten sich bei diversen Wettbewerben.

Werfen Sie einen kleinen Blick in die diesjährige Hohe Jagd und Fischerei …