Salz21

2023

Vom 15. – 16. März 2023 fand in Salzburg wieder die Salz21 statt. Was ist die Salz21? Woher kommt der Name? Im frühen Mittelalter war der überregionale Salzhandel in Salzburg der wichtigste Wirtschaftsfaktor zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zugleich Haupteinnahmequelle der Region.

Im 21. Jahrhundert kristallisiert sich das Aufbauen und Pflegen von Netzwerken als das neue „weiße Gold“ heraus. Damals sowie heute fördert dies die Innovation und verschafft der Wirtschaft neues Wachstum. Deswegen: Eine Prise Salz für das 21. Jahrhundert.

Salz21 bietet ausgewählten Startups, Innovatoren und Unternehmen mit Potenzial eine Bühne und eine Chance.

Wir von der Chefpartie – waren wiedermal dabei – um Sie kulinarisch und zukunftssicher und biologisch zu verwöhnen.

Letztes Jahr fand die Salz21 am 11. und 12. Mai statt. Es war eine gut besuchte Veranstaltung, gefüllt mit faszinierenden Präsentationen und Zukunftsvisionen. Hier einige Podcasts zum Nachhören der letzten Salz21.

Auch heuer war die Bühne wieder spannend bespielt. Wer die Salz21 verpasst hat und sich gerne informieren möchten – dem seien diese Blogbeiträge empfohlen …

Hier geht es zum Rückblick auf die Salz21 von 2022 …

1